www.masonic-biker.de / Deutschland > 15 Jahre - 16 Treffen
.

15 Jahre - 16 Treffen

Wir sagen danke!

Zunächst den Meininger Brüdern. Ziel unserer Ausfahrt war der Steinbruch eines Bruders aus dieser Loge. Und im Steinbruch hatten die Brüder eine umwerfende TA im Freien für uns organisiert. Viele neue waren dabei und nicht nur für die war das eine unvergessliches, prägendes Erlebnis: Die Einrichtung des Stempels, der Meistertisch - alles aus Naturstein, der Teppich konstruiert und aufgebaut aus Steinen, mit Werkzeugen und z.B. einer Kette - phantastisch.

Steinbrucharbeit der Brr. in Meiningen

Auf der Rückfahrt ins Hotel kreisten dann die Gedanken aber wieder rund um die Nachricht, die Dietmar uns am Vorabend verkündet hatte: Das Hotel schließt und er nimmt das zum Anlass, das Staffelholz weiter zu geben - im nächsten Jahr soll ein anderer die Organisation übernehmen.

Daher an dieser Stelle ein dickes Danke an Dietmar, der von Beginn an nun insgesamt 16 Treffen in Thüringen organisiert hat. Die erste gemeinsame TA der Masonic Biker in Mühlhausen, die Rosenniederlegnung im Jonatal oder natürlich auch im KZ Buchenwald. Dann die Besichtigungen - 1000 Meter Untertage in Sondershausen, die Feengrotten oder das Raumfahrtmuseum ... viel haben wir gemeinsam erlebt, viele Kilometer sind wir in der Kolonne gemeinsam gefahren und haben auch gemeinsam Tiefpunkte durchlebt, wie den  tödlichen Unfall von Toni. Aber auch andere Brr. musste wir aus der Kette der Hände entlassen - darunter Kauli, der Autor des Bikerzeremonials und Arend, dessen Ideen die Arbeiten und Fahrten der MB von Anfang an intensiv prägten.

Dann sagen wir dem Team vom Sorbitzgund danke. Ihr seid tolle, herzliche Gastgeber gewesen und habt uns auf´s beste bewirtet. Dass das Hotel zum Jahresende schließen soll, will ich noch immer nicht so recht glauben.

Und so sind wir alle am Sonntagmorgen sehr wehmütig in die Heimatoriente aufgebrochen. Aber natürlich haben wir am Wochenende schon Ideen und Anregungen gesammelt und ich bin sicher, dass wir uns in 2018 zum nächsten Masonic Biker Treffen wiedersehen.

Willie

 

Update: Das nächste internationale Treffen findet vom 6. - 8. Juli 2018 in Mölln statt.

 

 

Powered by Papoo 2012
128207 Besucher