www.masonic-biker.de / Deutschland / Historie > Masonic Biker - Treffen 2005
.

Masonic Biker - Treffen 2005

Weit über 30 Brüder aus 21 Logen trafen sich am Wochenende zum 1. Mai in Georgenthal/Thüringen zum 3. Masonischen Bikertreffen. Von Bruder Dietmar Jürgen, der dieses Treffen wieder organisierte, waren alle "Biker im Herzen" eingeladen, die ab Freitag Mittag nach und nach auf dem Campingplatz eintrafen.

Erstmals versammelten sich die Brüder am Freitag Abend und nachdem Organisatorisches besprochen war, traten sie in die Kette und stimmten das Bundeslied an. Spätestens jetzt spürten auch die letzten die intensive Gemeinschaft, so wie es bei Bikern aber vor allem bei Brüdern auch sein soll. Die Party konnte beginnen.

Die gemeinsame Ausfahrt am Samstag führte die Brüder Biker auf 33 Maschinen in geordnetem Zug durch das schöne Thüringen. In Oberhof wurde die Bobbahn besichtigt - mit der Gelegenheit zur Talfahrt im Sommerbob, von der einige Mutige Gebrauch machten. Man passierte den Wasserfall im Trusetal und auf dem großen Inselsberg wurde schließlich zur Stärkung eingekehrt.

Premiere hatte "Kaulis Bikerritual". Mit einem Augenzwinkern verfasst, lehnt es sich an unser bekanntes Ritual an und gab der Ausfahrt trotz des Witzes einen rituellen Rahmen.

Höhepunkt des Wochenendes war sicherlich die gemeinsame Arbeit. Die Loge "Friedrich zur Frankentreue" i.O. Kulmbach, unter der Führung Ihres Meisters Thomas Kaulbach, lud in die Gaststätte des Campingplatzes, in der die Brüder mit einfachen Mitteln einen Tempel eingerichtet hatten. Bemerkenswert: Der Arbeitsteppich wurde von Bruder Arend Müller als Kreidezeichnung ausgeführt. Alles in allem eine herausragende Arbeit, die die Brüder aus praktischen Gründen in Ihren Motorradbekleidung, aber mit Schurz und Handschuhen und geschmückt mit den Abzeichen ihrer Logen feierten. Trotz, oder gerade wegen der einfachen äußeren Umstände bewies sich: Freimaurerei trägt man im Herzen!

Mit Wehmut über die zu schnell vergangene Zeit trennte man sich am Sonntag wieder. Trost spendete die Aussicht, dass man sich vom 19. bis zum 21. Mai 2006 wieder trifft: Zum 4. Masonischen Bikertreffen in Georgenthal!

Weitere Informationen und Bilder vom Treffen unter www.masonic-biker.de

Willie Beckmann
"Friedrich zur Vaterlandsliebe" i.O. Koblenz

Powered by Papoo 2012
125824 Besucher